...Gesundheit fördern

Psychologische Beratung mit Jürgen Biert

In meiner Praxis biete ich Unterstützung bei alltäglichen Lebensfragen, sei es bei persönlichen Herausforderungen, in Beziehungen oder im Beruf. Die Themen der Klienten / innen sind sehr vielschichtig. Ich biete Hilfe allgemein bei psychischen Belastungen, um praktische Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen oder die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Nicht zuletzt findet auch der Körper Linderung, weil die Beschwerden meist auf seelische Ursachen zurück zu führen sind.

 

Herz BewusstSein®

 

Als ich unser HerzBewusstSein®, unser spirituelles Herz, bei mir entdecken durfte, begann sich der Blick auf die Psychologie komplett zu verändern. Als ich den Stellenwert des HerzBewusstSeins im Alltag erkannte, entwickelte ich daraus Anwendungen, die heute den Kern meiner psychologischen Beratung bilden. In der Praxis ist meine Arbeit mit dem Herz BewusstSein eine außergewöhnlich sanfte Methode, die augenblicklich positive Veränderungen bewirkt, sowohl in den Gefühlen als auch in den Gedanken.

 

Das HerzBewusstsein® bietet einen fühlbaren Raum, indem wir uns "SELBST" begegnen, unser Selbst-Wert-Gefühl erfahren dürfen. Die Erfahrung dieses SELBST gibt uns Vertrauen als auch Gelassenheit. Eine neue Klarheit entsteht, die uns Orientierung und Stabilität im Alltag bietet. Wir entdecken dabei den Weg, unsere wahren Bedürfnisse im Leben erfüllen zu können. Auch die Bereitschaft, uns anzunehmen als auch lieben zu können, erwacht.

Unser Alltag wird schnell lebenswerter, weil die Lösungen innerhalb kurzer Zeit greifbar werden! Diese Ergebnisse bleiben erhalten. 

 

Durch meine langjährige Erforschung des Yoga zur Erweiterung der psychologischen Methoden entdeckte ich, dass unsere Psychologie entweder zu kopflastig oder zu emotional orientiert ist. Fortschreitend in der Arbeit mit Menschen zeigte sich auch schnell, wo die Grenzen der konventionellen Psychologie liegen. 

Seit Beginn meiner Arbeit war ich auf der Suche nach sanften und dennoch schnell und durchgreifenden Anwendungen, die den Menschen dauerhaft helfen. 2006 beschäftigte ich mich mit der "Integrativen lösungsorientierten Psychologie" nach Dr. Friedmann, einer therapeutisch anerkannten Methode mit ganzheitlichem Ansatz, die meiner Idee schon sehr nahe kam. Dort begegnete ich auch dem sufistisch basierenden Enneagramm aus dem 6. Jahrhundert wieder. Ich spürte jedoch, dass auch in diesem System noch etwas fehlte. 

 

Mit meiner Entdeckung des HerzBewusstSeins® wurde mir klar, dass ich den fehlenden Baustein gefunden hatte! 

 

Bald konnte ich klar erkennen, dass unser Verstand, unser emotionales Empfinden und die Gefühle des HerzBewusstSeins® jeweils als eigene Bewusstseinsebenen mit einer eigenen Intelligenz zu begreifen sind. Sie wirken unterschiedlich als auch eigenständig in uns. Bringen wir nun diese Ebenen dazu, harmonisch miteinander zu fließen, erscheinen die unbewussten Informationen, die wir für den Heilungsprozess benötigen, automatisch von Innen heraus. Für mich war dieses Resultat sensationell. 

 

In dem Augenblick, in dem wir unsere Konzentration bewusst auf unser HerzBewusstSein® lenken, spüren wir bereits eine Veränderung in der Wahrnehmung. Bringen wir nun die Kräfte des Herzens durch Übungen oder durch die psychologische Prozessbegleitung ins Fließen, so werden emotionale Traumatas und Gedanken augenblicklich friedvoller. Wir Menschen reagieren jedoch nicht gleich. Viele erfassen die Veränderung durch das HerzBewusstSein® schnell. Andere werden Veränderungen erst nach einer gewissen Zeit wahrnehmen. 

Anstatt lange durch den Schmerz gehen zu müssen oder, begleitet von den Dramen der Vergangenheit, langwierig nach alten Konzepten zu suchen nehmen wir die Ursache des Themas unmittelbar wahr. Jetzt ist die Voraussetzung geschaffen, dass die Heilung unseres Selbst sowie unserer Persönlichkeit stattfinden kann. Wir können die Lösung unmittelbar in den Alltag integrieren.