...Gesundheit fördern

mit Lena Holembowski

Begleitung in ein selbstbestimmtes, bewusstes & kraftvolles Leben

Ich verstehe mich als Begleiterin. Eine Begleiterin auf deinem Weg zu dir Selbst. Aber was ist das, das Selbst? Es lässt sich nicht leicht in Worte fassen, aber es lässt sich fühlen.

Wie komme ich jedoch ins Fühlen, wie komme ich aus meinem Kopf, wie kann ich mein Gedanken-Karussel stoppen? Wie kann ich zur Ruhe kommen, die Stille in mir fühlen und Freude in mir Selbst finden?

 

Dabei möchte ich dich unterstützen, dich begleiten.

 

Wer die Bereitschaft mitbringt sich verändern zu wollen, sich Selbst, sein Verhalten, seine Handlungen. Wer die Sehnsucht fühlt den Sinn im Leben, die eigene Lebendigkeit wieder zu entdecken. Wer den Mut hat sich für neue Wege zu öffnen. Der hat bereits die Tür zur Begegnung seines Selbst geöffnet. Alles andere, alle weiteren Schritte sind eine Frage der Zeit.

Der Weg ist es immer tiefer in die eigene Wahrnehmung, die eigene Wahrheit zu gelangen, unabhängig von dem was außen geschieht. Der Schlüssel für diesen Weg, welche Wendungen er auch nimmt, ist immer der Atem.

Dr. rer. nat. Lena Holembowski


Atem bedeutet Lebensenergie. Ohne den Atem können wir nicht leben. Kann keine Energie im Körper bewegt werden. Das heißt, dass der Atem der Schlüssel zur Veränderung ist. Er kann die Energie bewegen und befreien.

 

Auf körperlicher Ebene berührt der Atem alle Körperteile, die Organe, die Zellen, die Zellbausteine. Seine Informationen werden über den Blutkreislauf in jeden Winkel des Körpers transportiert. Somit kann eine bewusste, tiefe, willentliche Atmung die im Körper, in der DNA gespeicherten Informationen aktivieren und dadurch auch verändern. Die bisher fest eingeschriebene und „bewertete“ Erfahrung in der Erbinformation der Zellen (Genetik und Epigenetik) wird im Körper somit wieder bewusst. Und alles was uns bewusst wird, können wir auch verändern.

Auf energetischer Ebene wird durch die tiefe, bewusste Atmung die eigene Energie erhöht. Dieser Energieanstieg ermöglicht es die Veränderungen des etablierten Systems in uns einzuleiten. Schritt für Schritt erneuern und reinigen wir uns Selbst von alten belastenden Denk- und Glaubensmustern. Alles was dafür nötig ist, ist die Bereitschaft und der Wille zur Erneuerung. Die Heilung geschieht dann durch uns Selbst.

 

Die von Dhyan Manish entwickelte Methode des „Energetic Breathing“ kann dich tief an die Ursache, den Grund deiner Glaubensmuster und erlebten Erfahrungen, die vor allem aus der Kindheit stammen, bringen. Die willentliche Einatmung und das Loslassen in der Ausatmung, die gemeinsam wie das Heben und Senken einer Welle fließen, berühren die für dich entscheidenden Punkte in deinem Körper- und Energiesystem. Nach und nach kannst du die vergessenen Erfahrungen und Gefühle in dir wieder wahrnehmen, sie annehmen und in Dankbarkeit zu- und loslassen. So reinigst du dich selbst und lässt neuen Raum für die Freude in dir und die Liebe zu dir Selbst entstehen.

 

Meditative Sitzungen führen dich sanft in eine Entspannung und können dich ebenfalls tief in Räume des Friedens und der Ruhe bringen.

Angebote:

  • Energetic Breathing - Atemarbeit (Erneuerung des Verhaltens, Entdecken der Gefühle)
  • Meditative Atemsitzungen (Entspannung, Stressabbau)
  •  Gesprächsführung (Bewusstwerden der eigenen Denkstrukturen und Schulung der inneren Wahrnehmung)

Schwerpunkte:

  • Integration der inneren Veränderung in den Alltag
  • Körperwahrnehmung & Sensibilisierung
  • Ausdruck von Emotionen
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Entspannung

Seminare und Meditationen:

Einzelsitzungen: auf Anfrage

Kontakt und Anmeldung:

+49 (0)163 680 8661

lena.holembowski(at)arcor.de