...sich Zeit nehmen

Kreativer Ausdruckstanz

Tanze deine Farben: Kurzvortrag & Mitmachevent mit Nadja Binten

  • Samstag, den 13. Juli, 14:00 Uhr im Raum Wind
  • Sonntag, den 14. Juli, 16:00 Uhr im Raum Wind

Wahrnehmungsschulung durch kreativen Ausdruckstanz: Workshop mit Nadja Binten

  • Samstag, den 13. Juli, 15:15 Uhr im Raum Feuer
  • Sonntag, den 14. Juli, 17:15 Uhr im Raum Feuer

Nadja Binten befindet sich in der Ausbildung zur ganzheitlich integrativen Atemtherapeutin am GIA sowie zur Therpeutin für integrativen Ausdruckstanz am DITAT, dem deutschen Institut für therapeutischen Ausdruckstanz in Bonn. Im Sommer 2019 wird sie dort ihre Grundausbildung beenden.

 

Was ist Tanztherapeut?

 

Grundlage tanztherapeutischer Arbeit bildet die moderne Tiefenpsychologie,

d. h. wir gehen davon aus, dass in jedem Menschen ein dynamisches Unbewusstes wirkt. Seelische Verletzungen und Enttäuschungen ebenso wie glückliche und befriedigende Augenblicke unseres Lebens sind auch in unser Bewegungs- und Ausdrucksinventar eingegangen. Erlebtes kann in tanz- und ausdruckstherapeutischen Prozessen wiederbelebt und dadurch wahrnehmbar werden. Tänze und szenische Handlungen werden so zu Symbolen. Diese zu erschließen ist ein Ziel tanz- und ausdrucks-therapeutischer Interventionen.

 

An unseren Tagen der offenen Tür möchte ich meine Begeisterung für die Möglichkeit sich über den Tanz, über den Körperausdruck in Bewegung und in Ruhe auszudrücken, mit euch teilen.

Deshalb lade ich euch recht herzlich ein, an einer kleinen Schnupperrunde teilzunehmen. 

Nadja Binten