...sich Zeit nehmen

Pfeifenritual mit Jürgen Biert (im Heartpower in Gemünd)

Medizin aus dem Regenwald - Heiliger Tabak mit der rituellen Pfeife

 

Bei den Heilern Südamerikas gilt der heilige Tabak (Mapacho) seit Jahrhunderten als eine der wirksamsten Medizinpflanzen. Eingeweihte im Gebrauch der kraftvollen Rituale des Tabaks werden „Tabaquero“ genannt. Die Anwendung von Tabak ist sehr vielfältig: Rauchen, Einblasen, Räuchern, Schnupfen, Trinken, Reinigen durch Einläufe, usw. Nicht selten wird Tabak mit anderen Kräutern gemischt.

 

Vor Jahren fand eine heilige, eingeweihte Ritualpfeife mit einer Rolle Mapacho direkt aus Peru zu mir. Ich spürte ihre Lebendigkeit in meiner Hand. Nach und nach entdeckte ich den Gebrauch der Pfeife mit dem Tabak. Als ich dann in meinen Sitzungen beides einsetzte, waren ich wie auch meine Klienten sehr überrascht, wie tief der Tabak mit der Pfeife in ihnen arbeitete; und dabei dennoch sanft.

 

Inzwischen verfüge ich über mehrere Pfeifen, wobei jede anders wirkt. Je nach Bedarf des Klienten setze ich sie ein, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Vereinfacht dargestellt verfügt jede Pfeife wie auch der Tabak über einen eigenen Geist oder intelligente Energie.

 

Die wichtigsten Wirkungen durch den heiligen Tabak im Gebrauch mit rituellen Pfeifen kannst du hier nachlesen.


Ablauf

 

Gerne teile ich mit Euch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Tabak und freue mich, gemeinsam neue Erfahrungen im Gebrauch des heiligen Tabaks mit Euch zu machen.

 

Der Ablauf des Workshops kann selbstverständlich nach persönlichem Ermessen und eigenen Bedürfnissen angepasst werden:

 

1. ca.19h00 Beginn

2. Kurzvortrag

3. Gemeinsames Teilen des heiligen Tabaks je nach Wunsch und Bedarf:

a) Rituelles Rauchen (nicht auf Lunge)

b) Einblasen (betimmte Körperstellen sowie Aura)

….

Weitere Ritualelemente wie Federn, Decken, Steine, oä. können ebenfalls zur Anwendung kommen.

4. 21h30 Ende.

 

Mitzubringen

 

- leichte, bequeme Kleidung (Yoga oä.)

- Gerne ein offenes Herz und ein Lächeln :))

 

Ort: Heartpower

Marienplatz 15

53937 Gemünd

Laden und Praxis

(im Seminarraum)

 

Termin: 13. November

Preis: 25,- Euro

Leitung: Jürgen Biert