Schamanische Medizin

Pflanzen sind unsere treuen Begleiter und wie alles aus der göttlichen Natur gesegnet.

Die Schamanen wissen, dass die Energiestruktur der Pflanzen ein Abbild der menschlichen Energie ist. Nehmen wir sie in uns auf, erinnert sich unser Organismus an seine natürliche Struktur und kann wieder zu seiner natürlich gesunden Ursprungsenergie zurück finden. Der Mensch heilt aus sich heraus! 

Sogenannte Meisterpflanzen weisen uns sanft die Türen zu höherem Bewusstsein und innerem Wissen: Bobinzana, Mapacho (heiliger Tabak), … .

Der Mensch kann ohne spezielle Techniken nur sehr schwer aus sich heraus diese Türen entdecken. Spezielle Meditationen wie die Lotus Atmung von Gurunath unterstützen uns dabei. Die Wunder des Lebens und der Natur lüften nun ihre Geheimnisse in Dir und Du fühlst Dich mit allem Eins!

Der begleitende Schamane, der Brückenbauer, zwischen den diversen Bewusstseinsformen gibt Dir Sicherheit und Führung, wo Du sie brauchst. Er vermittelt zwischen Dir und Deinem Unterbewusstsein, so dass Du deine inneren Signale besser verstehen kannst. Dann ist es leicht, anzunehmen, zu vergeben und zu verändern, so dass Du von nun an den gesunden Weg gehen kannst.

Alle Pflanzen sind Medizin. Wenn Du ihr mit Respekt und Achtung begegnest, werden sie Dich unterstützen. Die Heilung kommt dann aus Deinem Herzen! Um nur einige Eigenschaften für eine bessere Lebensqualität zu nennen erwachsen Selbstvertrauen, Selbstliebe, Frieden und Gesundheit in uns.