Reinigungsrituale

Unsere Körper sammeln über die Jahre eine Reihe unterschiedlicher Gifte. Diese Gifte lassen uns träge werden, rufen Erschöpfungszustände hervor, zerstören Gewebe an diversen Stellen im Körper, belasten unsere Gemütszustände, forcieren emotionale Erregungen, belasten unsere Gesundheit. Eine Vielzahl an krankhaften Symptomegehen daraus hervor.

Ein Anteil dieser Gifte sind physischer Natur, die durch Verunreinigung unserer Umwelt hervorgehen: aus der Luft, der Nahrung, dem Wasser, der Erde. Hierzu zählen ua. Schwermetalle, Pflanzengifte, Produktionsrückstände.

Auch schwere Emotionen belasten unseren Körper, hinterlassen Spuren, die wir durchaus auch als Gifte bezeichnen können. Auch wenn diese Gifte weniger Beachtung finden, sind diese die Auswirkungen dennoch vergleichbar den physischen Giften.

In unseren Ritualen bieten wir unterschiedliche Anwendungen an, uns tiefgreifend und schnell von diesen Giften zu befreien. Je nach Seminarinhalt bieten wir sowohl ergänzend als auch begleitend Anwendungen an, die die tiefen Erfahrungen der Reinigungsprozesse festigen. Unter anderem gehen wir in tiefe angeleitete Ruhephasen. In diesen Übungen werden wir uns ganz entspannen, um gleichzeitig feinste Bewusstseinseindrücke zu sammeln. Auch diese Erfahrungen tragen dazu bei, unseren Alltag noch schöner werden zu lassen. Immer wieder beschreiben Menschen eine ungewöhnliche Leichtigkeit, Klarheit und Kraft nach den Ritualen. Lebensfreude.